top of page

Sterne in den Händen

               der Wunschüberlagerungsstern


(verfasst am18.08.2025)


ree



Sterne sind Bilder der Hoffnung, der Schönheit, des fernen Zauberglanzes. Verheissungen heller Erfüllung, unerreichbar und doch so anziehend. Manche Stern sind aber Aufforderungen, etwas in Deinem Leben zu ändern und in Angriff zu nehmen. So auch der Wunschüberlagerungsstern.


Der Blick zum Nachthimmel ist wie ein Augenschein ins Innere des Kosmos. Ein Hochschauen ins Unendliche des Aussens, das an den Mikrokosmos im Innern erinnert und die Seele an ihre Heimat erinnert. Sterne tauchen aber auch auf den Handflächen auf. Ein Stern entsteht dann, wenn sich mindestens drei Linien kreuzen.

Auf dem Foto ist ein besonders grosser Stern eingekreist. Taucht ein Stern genau am Ende der Kopflinie auf, dann nennt man ihn Wunschüberlagerungsstern. Das bedeutet, dass jemand die eigenen Wünsche ganz unten auf die Prioritätenliste setzt. Davor kommen die Wünsche der Eltern, der Familie, des Chefs, des Lehrers, der Gesellschaft oder von wem oder was auch immer.Immer geht es darum, dass man die eigenen Wünsche gar nicht mehr spürt und so verblasst der Stern in Dir selber nach und nach und Du wirst zu einer Schablone Deines Umfeldes, immer bereit "ja" zu sagen, wenn es darum geht, Dich selber zu verleugnen.

Den Grund für dieses Verhalten aufzuspüren ist schwierig und kann lange dauern, doch der Stern lügt nicht und ermahnt Dich, besser auf Dich zu achten. Lerne, Dich und Deine Wünsche ernst zu nehmen und zu spüren. Vielleicht hast Du Dir das gar noch nie überlegt, "was will ich, nur für mich, wenn die andern gar nicht da wären?"

Verlierst Du vielleicht den Boden unter Deinen Füssen, wenn Du Dir die Wünsche der andern wegdenkst? Geben diese fremdem Wünsche Dir vielleicht Halt? Hast Du Angst, ins Leere zu fallen? Finde Dich selbst wieder, durchdringe die Schichten des Fremdwillens, riskiere, fallen gelassen zu werden, enttäusche andere, wenn Du damit etwas für Deine ureigenen Wünsche und Deinen Daseinszweck tun kannst.

Das ist der Boden, der Dich nicht nur tragen, sondern aus dem neues Potential erwachsen wird, Gärte voller Früchte und Blumen warten auf Dich. Der Wunschüberlagerungsstern weist Dir den Weg, alte Glaubessätze aufzugeben und hinter Dir zu lassen. Er sitzt am Ende Deiner Kopflinie, was sagen will, dass alle Gedanken immer wieder da landen, als ob eine Sehnsucht nach Erlösung an Dir zieht und Deinen mentalen Strom in seiner Gewalt hält.

Komm ins hier und jetzt, vergiss das Träumen, spüre Dich, komme zu Dir und schau, was jetzt wichtig für Dich ist und nur für Dich alleine! Dann wird der Stern langsam verblassen und eine klare reine Kopflinie zurücklassen, die immer weiss, was sie will und für wen sie will.

Denkst Du Du hast einen Wunschüberlagerungsstern? Dann schick mir ein Foto per Mail, es würde mich interessieren!

 
 
 

Kommentare


bottom of page